Intention

Transparenz, Mitgestaltung, Wandel

Meine Ziele

1.

Transparenz

Ich stehe für mehr Transparenz bzgl. getroffener politischer Entscheidungen in unserer Gemeinde. Entscheidungen müssen offen kommuniziert werden und für jedermann nachvollziehbar sein. Unsere Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf! Damit will ich einem Anstieg von Politikverdrossenheit entgegenwirken, die auch in unserer Gemeinde Einzug hält.

2.

Mitgestaltung

Ich möchte die Einwohner Karlsteins zum Mitmachen animieren und die Möglichkeiten zur Mitgestaltung in unserer Gemeinde schaffen. ISEK war die Initialzündung. Von mir gefordert und von der SPD unterstützt, gab es mit diesem Programm erstmals die Möglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger Vorschläge zur Weiterentwicklung ihrer Gemeinde einzubringen. Das soll keine Eintagsfliege bleiben!

3.

Wandel

Mir liegt ein Wandel in der örtlichen Politikkultur am Herzen! Ortspolitik ist mir wichtiger als Parteipolitik. Ich bin unabhängig, unvoreingenommen und offen für neue Argumente und stehe für eine bürgernahe Politikkultur: weg vom „das haben wir schon immer so gemacht“, hin zu neuen Gestaltungsvarianten und Möglichkeiten.